[TYPO3-german] TS - mit if abfragen ob daten in DB stehen, dann Daten in einen Text einfügen

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Fri Jan 18 20:10:06 CET 2013

Das Problem ist, dass ich hier den <head>-Bereich zusammenbasteln will.
Hier befinden sich auch Zeilen wie:

<title>Schauart designservice :: {page:title}</title>

die später dann mit

insertData = 1

mit sinnvollen Inhalten befüllt werden sollen.

An Stelle von ###css-hintergrundbild### soll dann CSS-Code im
<head>-Bereich erscheinen. Da aber CSS viel mit geschweiften Klammern
arbeitet, könnte, so meine Christian vor dir, "insertData" nicht mehr
funktionieren. müste ich probieren, jedoch glaube ich, dass es insgesamt
mit Markern vielleicht besser klappt.

ich probiere gerade, ob ich mit der if-Abfrage: "Wenn etwas als SubTitle
angegeben ist, dann schreibe ###css-hintergrundbild### "

Gruß,
Marco.

--

*Marco Brüggemann - schauart designservice*

Radewiesenweg 9
12355 Berlin

fon & fax: 030 66 46 30 80
email: marco at schauart.de