[TYPO3-german] TS - mit if abfragen ob daten in DB stehen, dann Daten in einen Text einfügen

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Fri Jan 18 19:43:36 CET 2013

Hallo ... vielen Dank Christian,
Danke für deine Antwort .. habe das Problem verstanden.
Kann ich mit dieser If-Abfrage eigentlich auch etwas eintragen was
nichts mit dem Inhalt von subtitle zu tun hat?

ich möchte versuchen mit markern zu arbeiten.
Also muss ich abfragen:
"wenn subtitle vorhanden, dann setze einen marker ###css-hintergrundbild###"

Dieses nutze ich dann als Template und füge dann dort das CSS ein.

/tmp.headerPic = TEXT
tmp.headerPic{
     field = subtitle
     if.isTrue.field = subtitle
}/

dieses würde jetzt bedeuten, dass die Variable "tmp.headerPic" den
Inhalt von "field = subtitle" erhält, wenn Inhalt vorhanden ist.

Wie kann ich jetzt aber sagen

/tmp.headerTemplate = COA
tmp.headerTemplate{
     10 = TEXT