[TYPO3-german] Problem beim Seitenumzug

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Tue Jan 15 18:52:19 CET 2013

Dazu ist Folgendes zu sagen:

Grundsätzlich würde ich dem Weg beipflichten.

Bei mir stand vorhin TYPO3 schon als neue Installation und hatte damit
auch eine Datenbank. Das Backup ist jedoch zu groß für die
Sicherheitsbeschränkungen des Quellservers. Ich habe das hochgedreht so
weit es ging, irgendwann kam ne Fehlermeldung in die andere Richtung.
Daher arbeite ich mit kleineren Files - jede Oberseite (Struktur:
Startseite, die direkt auf die nächste Ebene verlinkt, dort liegen dann
meine "Oberseiten") aus dem Seitenbaum mit allen Anhängseln einzeln.
Diese Files liegen vor.

Punkt 4 ist auch schon erledigt.

Deine Schilderung wird sicher noch hilfreich, wenn ich Typo3 komplett
neu installiere - falls alle Stricke reißen. Bis dahin geht es mir nicht
um ein "all-in-one", sondern nur um einen (nicht funktionierenden)
Datenbank-Dump, der in verschiedenen Internetquellen als notwendig
erachtet wurde. Das scheint bei Dir anders zu sein.

Allerdings hast Du gleich rückwirkend was Anderes erklärt: die
Umbenennung der Dateien ist mir beim ersten Versuch passiert. Vermutlich
hatte ich die Punkte 3 und 4 falschrum erledigt :-).

Gleichzeitig wurde die Seite nur teilweise im Browser angezeigt, weil
angeblich Felder gefehlt haben sollen. Aus der Kombination dessen
entstand die Idee mit dem Dump.

Extensions zuerst war klar...interessant ist der Punkt mit dem DB-Namen,
den Du sehr nachvollziehbar schilderst. Um Verwechslungen oder anderes
Durcheinanderkommen zu vermeiden, sind gleiche Namen wohl sinnvoll.
Technisch gesehen kommt man auch ohne aus.

Besten Dank für Deinen Beitrag, das war sehr instruktiv !

Cu, Steffen