[TYPO3-german] Formhandler - CSS Klasse zuweisen wenn required Field

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Jan 15 17:59:03 CET 2013

Hallo,

bei entsprechender Konfiguration wird für ein "required field" eine Markierung angehängt, im Normalfall ein ' * '.
Ich würde nun aber gerne dem <label>-Tag eine CSS Klasse zuweisen, wenn es sich um ein "required field" handelt,
um so den Label z.B. in Fettschrift darzustellen.

Mir fiel bisher nur ein, im Master-Template zwei Definitionen anzulegen, z.B.:

<!-- ###master_textarea### --> und <!-- ###master_textarea-required### -->

Bei Variante 2 kann ich dann im <label>-Tag die Klasse festlegen, z.B.

<label class="required" ...>Feldname</label>

Mir scheint das aber nicht der Weissheit letzter Schluss zu sein.
Gibt es eine andere Möglichkeit, hat jemand eine Idee???

Gruß, Johannes.