[TYPO3-german] keine Aktualisierung im ExtensionManager nach Update auf T3 6.0

Wilfried Pförtsch wilfried at pfoertsch.de
Mon Jan 14 16:19:12 CET 2013

Hallo Tobias,

Bei mir wird in den
-> admin tools
-->Status Report
--->System
bei den PHP Modules mitgeteilt: One or more modules are missing.
The following PHP module(s) is/are missing: zip. You need to install and enable these modules to let TYPO3 function correctly.

in der  phpinfo steht was zum Thema BZip Support, hinter dem ich die Serverdienste zum de- und compremieren vermute. Bin da nicht so firm, der Support wäre bei mir enabled. (PHP Credits, Configration, bz2)

Vielleicht fehlen noch Pfadeinstellungen in der phpini. Da war es bisher nicht nötig, hatte nie diese Anforderung.

Schau mal bei Dir.
Wenn Du willst, geb ich Dir pm ein Backdoor.

LG Wilfried
Hallo Ulrike, ick melde mir, bin grad in Berlin. Musste nur schnell das Café wechseln, dass ich Hotspot mit Mailausgang habe. So eine Welt :-)

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Pförtsch
mailto:wilfried at pfoertsch.de
mailto:wilfriedpfoertsch at mac.com
mailto:wilfried.pfoertsch at aelf-ff.bayern.de
Wilfried Pförtsch - Birkenweg 10 - 82269 Geltendorf
privat:          08193/93 92 655	0160/8831125

dienst:         0173 8933539
skype:	     wilfriedpf