[TYPO3-german] Daten aus CSV datei

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Mon Jan 14 10:38:08 CET 2013

Guten tag

Ich möchte bei meiner ExtBase/Fluid Extension meine Produktpreise mit Daten
aus einer CSV Datei überschreiben, nun suche ich nach der Idealen
realisation dieser Idee.

Ist es das beste, das CSV auszulesen und zusammen mit denn Stammdaten eine
neue Tabelle zu erzeugen, und aus dieser Tabelle wird dann das repository
erzeugt?

Ist das der idealste Ansatz? oder gibt es da bessere Lösungen, die Daten für
das Repository vorzubereiten, wenn man Stammdaten hat die von Daten aus
einem CSV überschrieben werden sollen?

Oder ist es gar eine Lösung  die Daten erst im Repository zu überschreiben?

Bin dankbar für jeden Ideenansatz.

herzlichen Dank
Harald