[TYPO3-german] Bannermanager

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Fri Jan 11 08:45:41 CET 2013

Hallo Leute,
ich verwende seit Jahren in diversen Projekten für Werbezwecke die
Extension "Webesse Banner Manager".
Die letzte Version wurde von Luke Chiam vor 5 Jahren ins Netz gestellt
und seither nicht mehr gewartet.
An sich gut zu gebrauchen ist sie nun doch schon in die Jahre gekommen.
Sie hat alle Funktionen, die man braucht - siehe der Banner auf
Hauptplatz von Stadt Haag <http://www.hauptplatz.stadthaag.at> links unten.
Start- Stopzeit, Verlinkung, Zähler etc.
Leider ist sie aber mit den neueren Versionen von TYPO3 nicht mehr ganz
kompatibel.
Im BE werden jede Menge Fehlereinträge gemacht:

    Core: Error handler (FE): PHP : mysql(): This function is
    deprecated; use mysql_query() instead in
    /var/www/vhosts/hauptplatz.stadthaag.at/httpdocs/typo3conf/ext/ws_banner/pi1/class.tx_wsbanner_pi1.php
    line 69

    Core: Error handler (FE): PHP : mysql(): This function is
    deprecated; use mysql_query() instead in
    /var/www/vhosts/hauptplatz.stadthaag.at/httpdocs/typo3conf/ext/ws_banner/pi1/class.tx_wsbanner_pi1.php
    line 36

Die Erweiterung sollte also einen neuen Schliff bekommen, aber das kann
ich nicht.
Und die Einträge nerven, denn die werden scheinbar bei jedem Zugriff
gemacht ...

Ich bin deshalb auf der Suche nach einer anderen Extension, die das
gleiche macht.
Aber bei den meisten auffindbaren Erweiterungen gibt es keine
Beschreibung dazu und ich möchte nicht alle immer erst installieren und
dann wieder löschen, wenn´s nichts ist ...

Daher die Frage: Kann mir jemand gleiches oder ähnliches aber
kompatibles empfehlen?
Oder hat jemand den "Webesse Banner Manager" schon angepasst oder
umgeschrieben, so dass keine Fehler geschrieben werden?

--
Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr