[TYPO3-german] SQL - Wiederkehrende Termine

Hendrik h.reimers at neonaut.de
Wed Jan 9 07:25:29 CET 2013

Moin,

brauch mal ein bisschen Hilfe zu einem mysql Query (später in Extbase).

Ich habe eine Tabelle mit einem Anfangsdatum,-zeit,Enddatum,-zeit und
einem Feld ob es sich um ein Wiederkehrendes Ereignis handelt mit Werten
wie folgt:

0 = Einmalig
1 = Täglich
2 = Wöchentlich
3 = Monatlich
4 = Jährlich

Mein Problem ist jetzt einen funktionsfähigen Query hinzubekommen, um
nicht nur alle einmaligen Termine abzufragen die z.B. von heute an in
den nächsten 7 Tagen stattfinden, sondern auch alle sich wiederholenden
sauber abzufragen.

Hat jemand so etwas schon gemacht und kann mir sagen wie das geht?

Danke & Gruß
Hendrik