[TYPO3-german] Aktive Seite in Menü der Unterseiten (csc-menu)

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Mon Jan 7 15:12:27 CET 2013

Und wenn Du so etwas haben willst
http://www.hauptplatz.stadthaag.at/der-umbau/forstmayr/baufortschritt/20-november-2010/
gibt es die klassische Methode mit den subparts (geht natürlich auch mit
markern):

### Menu definition horizontal ####
temp.menu1=HMENU
temp.menu1.entryLevel=0
temp.menu1.expAll=1

temp.menu1.1=TMENU
temp.menu1.1.wrap=<ulclass="hauptplatz-hmenu">|</ul>
temp.menu1.1{
NO{
wrapItemAndSub=<li>|</li>
}
ACT<.NO
ACT=1
ACT{
ATagParams=class="active"
}
CUR<.NO
CUR=1
CUR{
ATagParams=class="active"
}
IFSUB<.NO
IFSUB=1
IFSUB{
}
}

### Menu definition vertikal ####
temp.menu2=HMENU
temp.menu2.entryLevel=1
temp.menu2.1=TMENU
temp.menu2.expAll=1
temp.menu2.1.wrap=<ulclass="hauptplatz-vmenuactive">|</ul>
temp.menu2.1{
NO{
wrapItemAndSub=<li>|</li>
}
ACT<.NO
ACT=1
ACT{
ATagParams=class="active"
}
CUR<.NO
CUR=1
CUR{
ATagParams=class="active"
}
IFSUB<.NO
IFSUB=1
IFSUB{
}
}

temp.menu2.2=TMENU
temp.menu2.2.wrap=<ulclass="active">|</ul>
temp.menu2.2{
NO{
wrapItemAndSub=<li>|</li>
}
ACT<.NO
ACT=1
ACT{
ATagParams=class="active"
}
CUR<.NO
CUR=1
CUR{
ATagParams=class="active"
}
IFSUB<.NO
IFSUB=1
IFSUB{
}
}

temp.menu2.3=TMENU
temp.menu2.3.wrap=<ulclass="active">|</ul>
temp.menu2.3{
NO{
wrapItemAndSub=<li>|</li>
}
ACT<.NO
ACT=1
ACT{
ATagParams=class="active"
}
CUR<.NO
CUR=1
CUR{
ATagParams=class="active"
}
IFSUB<.NO
IFSUB=1
IFSUB{
}
}

Die richtigen Klassen dazu natürlich ...

--
Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr