[TYPO3-german] keine Aktualisierung im ExtensionManager nach Update auf T3 6.0

Tobias Leichsenring | EDVSolutions.org post at edvsolutions.org
Fri Jan 4 14:21:09 CET 2013

Hallo,

ich habe soeben einmal testweise (mit Subdomain, eigener Datenbank und
Datenkopie) ein Update

auf Typo3 Version 6.0 durchgeführt.

Die Installationsroutine habe ich durchlaufen und das Backend und Frontend
funktionieren auch.

Ich erhalte jedoch, wenn ich im ExtensionManager unter "Get Extensions" auf
"Retrieving Extension-List from TYPO3 Extension Repository (TER)"

klicke, die folgende Fehlermeldung :

{"updated":false,"message":"last update: 2012-08-29 (0
extensions)","errorMessage":""}

Hat jemand eine Idee, an was dies liegen könnte ?

Tobias