[TYPO3-german] wt_cart und powermail

Dirk Wenzel wenzel at webfox03.de
Thu Jan 3 15:40:01 CET 2013

Hallo Alex,
ich plag mich mit der gleichen Kombination.

Soweit ich sehe baut wt_cart für die Zusammenarbeit mit powermail auf Hooks, die in der Version 2 nicht mehr vorhanden sind. Powermail verwendet stattdessen den neueren Signal/Slot-Mechanismus.
Auf diesem Weg kommen die beiden also nicht zusammen.

Mein Ansatz ist, die wt_cart-Daten in einer User-Funktion aus den Session-Daten auszulesen und per TypoScript-Objekt an Powermail zu übergeben. Die Warenkorbdaten müssen dann nach dem Absenden des Formulars gelöscht werden.

Leider kein zukunftsfähiger Ansatz.

Vielleicht willst Du ja eine eigene Warenkorb-Extension entwickeln. Dann findest Du hier einen Beitrag, der eine Umsetzung mit Extbase umreißt: http://www.typo3-media.com/blog/sessions-extbase-typo3.html

Herzliche Grüße
Dirk