[TYPO3-german] Fehlermeldung beim Aufruf des ExtManagers, Typo3 4.7.7

Tobias Leichsenring | EDVSolutions.org post at edvsolutions.org
Thu Jan 3 10:53:59 CET 2013

Hallo,

ich habe jetzt versucht, Erweiterungen zu deaktivieren.

Die einzige Erweiterung, die ich im Verdacht habe, ist die Erweiterung "simulatestatic", denn diese wurde als einzige Erweiterung (sichtbar anhand des Änderungsdatums auf dem Server) im fraglichen Zeitraum aktualisiert.

Ich habe diese dann aus :

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] =

in der Datei localconf.php gelöscht und danach alle Caches gelöscht und mich neu ins BE eingeloggt.

Leider hat dies keine Änderung ergeben und ich bin nun  ein wenig ratlos, wie ich meine Typo3-Installation retten kann.

Tobias