[TYPO3-german] tx_news -> contentElementRendering

Newsdesigner info at newsdesigner.de
Sun Dec 29 03:26:42 CET 2013

Ich stehe auf dem Schlauch bei der Einbettung eines tt_contents in Extension tx_news.
Unter
http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/latest/singlehtml/#reference-for-detail-view
unter der Überschrift "Reference for rendering content elements"
finde ich den TS um Content-Elemente in tx_news einzubinden. Leider will es nicht funktionieren.
In der Beschreibung finde ich den Hinweis: "If news is configured to use relations to content elements", es bleibt die Frage wo schalte ich das frei?

Es gibt immer wieder dieses Beispiel:

# Rendering of content elements in detail view
lib.tx_news.contentElementRendering = RECORDS
lib.tx_news.contentElementRendering {
  tables = tt_content
  source.current = 1
  dontCheckPid = 1
}

Getestet mit Typo3 6.1.5 + News 2.3.0 und 4.7.11 + News 2.1.0.