[TYPO3-german] Erweiterung BT Simple Contact (EXT: bt_simplecontact) Vers. 2.7.0 auf TYPO3 6.1.3

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Sat Dec 28 14:16:47 CET 2013

So,

ich bin einen Schritt weiter.

Das Capcha-Problem hab ich mal hinten angestellt...

In der Vers. 2.7.0 der EXT: bt_simplecontact bekomme ich nun bei allen
Sprachen, AUSSER der Hauptsprache (L=0 - de) , die Antwortmails richtig
angezeigt.

In der "locallang.xml" der Erweiterung habe ich die zusätzlichen
Übersetzungen angelegt. Aber egal was ich eintrage, er nimmt für die
Formularanzeige der Standardsprache immer die Einträge aus der per
default gesetzten Übersetzung, obwohl eine deutsche da ist.

<languageKey index="default" type="array">
     <label index="anrede">Salutation:</label>
     <label index="firma">Company:</label> ...... u.s.w.

Entferne ich die "default-Sprache" in der "locallang.xml" greift er
tatsächlich, zumindest für die Formularansicht, auf die unter "de"
eingetragenen Sprache...

<languageKey index="de" type="array">
     <label index="anrede">Anrede:</label>
     <label index="firma">Firma:</label> ..... u.s.w.

... und zeigt die Labels richtig an.

Das funktioniert auch wenn ich zusätzlich "de" als default eintrage.

Allerdings werden in den Antwortmails die Übersetzungen der
Standardsprache nicht gefunden. In keiner der ausprobierten Varianten.

Hier eine Antwort Mail aus der englischen Version:
----------------------------------
Web-Message
Company:
Name: 	Schäfer
Address:

Telephone:
Fax:
E-mail: 	muster at muster.de
Reply:
Message: 	s.dgl pükgo kgo

Und hier die Deutsche:
----------------------------------
Array
Array
Array 	Schäfer
Array

Array
Array
Array 	muster at muster.de
Array
Array 	, sdlfm spwmgo

Die "normalen" Spracheinstellungen laufen soweit richtig und ich hab sie
auch für realURL (zum testen grad rausgenommen) konfiguriert.

config.sys_language_uid	= 0
config.language		= de
config.locale_all       = de_DE
config.htmlTag_langKey  = de

[globalVar = GP:L=1]
config.sys_language_uid	= 1
config.language		= nl
config.locale_all	= nl_NL
config.htmlTag_langKey	= nl
[global]

[globalVar = GP:L=2]
config.sys_language_uid	= 2
config.language         = en
config.locale_all       = en_EN
config.htmlTag_langKey	= en
[global]

[globalVar = GP:L=3]
config.sys_language_uid	= 3
config.language         = fr
config.locale_all       = fr_FR
config.htmlTag_langKey	= fr
[global]

Zum Testen hab ich sogar mal
-----------------------------
[globalVar = GP:L=0]
config.sys_language_uid	= 0
config.language		= de
config.locale_all       = de_DE
config.htmlTag_langKey  = de
[global]

eingetragen. Auch ohne Erfolg.

So langsam bin ich echt ratlos und würd mich über einen Hinweis echt
freuen.

Danke & bis dann,
Peter