[TYPO3-german] Repository inline abfragen

Christian Platt christian.platt at pharmaline.de
Sat Dec 28 08:47:22 CET 2013

Hallo Georg,

danke für Dein Input, das teste ich gleich mal.

Inzwischen habe ich mir mal das von Extbase erzeugte Modell angeschaut.

Dort gibt es passend zur competiotion->questions Beziehung sogar eine getQuestions() Methode

Toll dachte ich, brauchst Du die extra Repositoryabfrage nicht, kannst das im View rendern lassen

Also in dem View einfach mal versucht auf die Methode zuzugreifen. Keine Anzeige....

<f:for each="{competitions}" as="competition">
		<f:debug>{competition.questions}</f:debug>
		<f:for each="{competition.questions}" as="question">
		</f:for>
</f:for>

Der in dem View enthaltene Extbase Variable Dump zeigt aber, dass bis auf die uid die Datenbankproperties wie question, answer,correct,images alle NULL sind? Großes Fragezeichen...
Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorageprototype object (3 items)
   0000000047511f2c0000000015cfb8cd => Tx_Plcompetition_Domain_Model_Questionsprototypepersistent entity (uid=1, pid=447)
         question => NULL
         answer => NULL
         correct => NULL
         images => NULL