[TYPO3-german] TS - Menue austauschen

Fri Dec 27 16:08:47 CET 2013

Hallo TYPO3-German-NG,

Ich versuche mich gerade an den FLUID Templates.

Ziel ist es, eine Menue abhängig von PIDinRootline auszutauschen.

In  der  Doku  hatte ich gelesen, das Conditions nicht in geschweiften
Klammern vorkommen dürfen (hier in Variables).

Wie kann man denn nun left_navigation entsprechend austauschen?

Ich müsste ja vorher die Unterscheidung vornehmen, ala:
    [PIDinRootline = 20]
    # News - Menue nach Kategorien
    navigation_left =< lib.newsCats
    [else]
    # sonstiges Menue nach Unterseiten
    navigation_left =< lib.navigation_left
    [end]

Doch leider wird das Menue nicht gesetzt.

    ####################
Auszug aus RootTemplate:

  variables {
# ------------------------------------------------------------------------------------
    main_navigation =< lib.navigation_main
    left_navigation =< lib.navigation_left
    breadcrump      =< lib.rootline
# ------------------------------------------------------------------------------------
    sitetitle                    = TEXT
    sitetitle.value  = Seitentitel
    siteslogan                   = TEXT
    siteslogan.value = Slogan der Seite
    pagetitle       = TEXT
    pagetitle.field = title
    content_0                   < styles.content.get
                                        }

--
Grüße aus Berlin
Peter Reinboth