[TYPO3-german] Javascript includen in extension setup

Jost Baron jost.baron at gmx.de
Thu Dec 26 13:16:40 CET 2013

Moin Heinz,

ich weiß nicht wie allgemein verwendbar deine Extension sein soll,
aber das Einbinden von JS mit page.includeJS in einem static template
halte ich für eine schlechte Idee. Das funktioniert ja nur, wenn
jemand sein  PAGE-Objekt "page" nennt oder von einem PAGE-Objekt mit
Namen "page" kopiert.

Besser wäre es, das JS mit dem Hook

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_pagerenderer.php']['render-preProcess'][]

einzubinden.

Gruß Jost