[TYPO3-german] Eigenes CSS in fluidpages_bootstrap

Heinz Müller mullerheinz046 at gmail.com
Wed Dec 25 15:32:18 CET 2013

Hallo zusammen,

ich verwende fluidpages_bootstrap und möchte mein eigenes CSS nach den
default CSS-Werden von bootstrap einfügen, um gewisse davon mit eigenen
Werden zu überschreiben. Bisher tu ich das indem ich das CSS file in
ext/fluidpages_bootstrap/Resources/Private/Partials/PageObjects.html nach
ben bereits dort stehenden files inkludiere.

Das funktioniert zwar einwandfrei, ist aber unelegant. Schliesslich möchte
ich mein Layout nicht mit dem Extension Code vermischen. Wenn ich das CSS
file aber mit page.includeCSS oder page.headerDate via mein globales
Template einfüge, dann wird es *vor* den oben erwähnten header fields der
fluidpages_bootstrap Extension ausgegeben, sodass meine CSS Definitionen
wieder von den Bootstrap defaults überschrieben werden.

Was ist der korrekte Weg um das sauber umzusetzen?

Ich bin dankbar für Euren Input.

Heinz