[TYPO3-german] Re: Sonderzeichen in Dateinamen erlauben - Speziell das Paragraphenzeichen "§"

Mike Minyades Mike.Minyades at gmail.com
Sun Dec 22 17:07:54 CET 2013

Danke für den Rat!

Allerdings:

TYPO3 beschränkt die möglichen Zeichen bei Dateinamen und benennt beim
Upload automatisch Dateien um. ok.
Wenn jetzt aber im gleichem Verzeichnis jedoch Dateien via FTP
hochgeladen werden, können diese jedoch mit Leerzeichen und
Sonderzeichen versehen sein.
Ähnlich dürfte es sich so verhalten wenn es da Verzeichnisse gibt welche
z.b. via Dropbox synchronisiert werden.

In meinem Anwendungsfall geht es darum das eine große Anzahl an
PDF-Dokumenten bereitgestellt werden soll. Intern werden diese so
angelegt das sie diverse Leerzeichen und Sonderzeichen enthalten. (Alles
was Windows hergibt)
Diese sollen nun auch im Web bereitgestellt werden.
Das hierbei sich die Dateinamen nicht unterschieden sollen ist
eigentlich verständlich.

Wie bringt man das sinnvoll zusammen?

MfG