[TYPO3-german] Verschachtelte if Abfragen in fluid

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Dec 20 14:05:24 CET 2013

Am 20.12.13 13:53, schrieb Philipp Holdener:
> Hallo Cedric

> Fühl mich davon überfordert :(
> Hab noch kein Tutorial gefunden das mir das einfach erklärt.
> Wie gesagt - hab erst gerade mit Fluid gestartet.

nun ja Tutorial wäre da auch fast übertrieben.

sections und/oder partials kann man als 'Funktionsaufruf' ansehen.
mit dem Aufruf von <f:render ...> springt man in einen anderen Bereich.
Bei Angabe von partial="..." in eine andere Fluid-Template-Datei,
bei Angabe von section="..." (ohne partial) nur in eine andere Section
der gleichen Fluid-Template-Datei.
Beide male kann, bzw. muss man Variablen übergeben (sonst hat man dort
nichts). was mit
arguments="{sectionvar1:{templatevar1},sectionvar2:{templatevar2}}"
erfolgen kann.
Beachte: die äußeren {} definieren ein Array (auch für nur eine Variable)
die inneren {} könnten auch Ausdrücke sein: 'temp-{varname}'

siehe auch:
http://pi-phi.de/339.html

bernd
--