[TYPO3-german] tx_news - Bildgrössen werden ignoriert

Oliver Lamm mail at oliverlamm.de
Thu Dec 19 19:42:40 CET 2013

Hi,

ich habe mich schon durch diverse Posts und auch mit Tante google an das
Thema gesetzt, komme aber leider nicht weiter.

Ich möchte tx_news einsetzen und in der Detailansicht die Grössen der
Grafiken auf z.B. 300px maximal setzen.

Nun habe ich schon im Typoscript folgendes gefunden:

plugin.tx_news.settings.detail.media.image.maxWidth
plugin.tx_news.settings.detail.media.image.maxHeight
plugin.tx_news.settings.detail.media.image.Height
plugin.tx_news.settings.detail.media.image.Width

Alles was ich da eintrage wird ignoriert. Ebenso das Feld aus dem
Flexform des plugins, jeder dort eingetragene Wert wird ignoriert,
stattdessen wird das Bild in der hichgeladenen Grösse angezeigt.

Was mache ich falsch bzw. was übersehe ich hier ?

Typo3: 6.1.5
News: 2.2.1

Oli

---