[TYPO3-german] Diverse Fluid Extensions

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Dec 19 12:22:24 CET 2013

Am 19.12.2013 12:10, schrieb Bernhard Prange:
> Hallo Jan,
> fluid ist das neue "onboard". Der Ansatz bietet einfach eine bessere,
> klarere Strukturierung und gerade das Templating ist dadurch extreeem
> vereinfacht. Templavoila (kein Boardbittel) ist da eher veraltet.
für fluid selber gebe ich dir selbstredend recht, aber viele Extensions
mit ...fluid... im Namen tragen dann doch wieder den Ansatz in sich,
Inhalte in XML files zu strukturieren anstatt auf DB Strukturen zu
setzen (so holt man sich die gleichen Probleme wie bei TV wieder)...

mit ein Grund warum ich das mit gridelements und themes (und erst recht
den zufünftigen themes_packages)  deutlich besser strukturiert finde...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder

aktueller TIPP: www.startnext.de/typo3-theme-packages