[TYPO3-german] Diverse Fluid Extensions

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Thu Dec 19 11:16:26 CET 2013

Hi Newsgroup,

bin jetzt schon des öfteren über diverse Extension wie fluidpages,
fluidcontent, fluidbackend, usw. gestolpert: Ist das "Stand der
Technik" bzw. agiert man ohne das eher "veraltet"?

Fluid Templates z.B. kann man ja auch nativ nutzen, da brauchts nicht
wirklich Hilfsmittel. Ich frage nur, weil ich bislang den Ansatz hatte,
möglichst wenig Abhängigkeiten einzugehen und so viel wie möglich mit
"Boardmitteln" zu erledigen... Und dieses ganze fluid*** Extensions
Konstrukt (möchte das keinesfalls schlecht machen!), ist das nicht im
Prinzip vergleichbar mit Templavoila o.ä.?

Viele Grüße
Jan