[TYPO3-german] OT - NEOS

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Dec 18 15:29:36 CET 2013

Am 18.12.13 14:54, schrieb Ralf-Rene Schröder:
> [...]

+1

> das alte kann ja als Archiv bleiben, aber mit dem Hinweis nur die neue
> newsgroup zu nutzen. Es gab mit v5 und NEOS schon genug Verwirrung, die

so weit ich das mitbekommen habe wird die alte NG von den
Core-Entwicklern für interne Absprachen genutzt. Da würden neue NGs mit
deutlicher Unterscheidung der Zielgruppen sicher hilfreicher sein.

und statt jetzt nur eine NG 'neos' einzuführen, die demnächts dann in
neos.english
neos.german
neos.teams
neos.teams.core
neos.projects
neos.projects....
zerlegt werden. könnte man das von Anfang an sauber gliedern.
Inzwischen sollte es doch schon einige Erfahrung mit typo3.* und flow3.*
geben.

> muß man nicht noch EWIG weiter führen... und jetzt mit erscheinen der
> v.1 ist noch Zeit für einen Neuanfang (in ein paar Monaten ist es dafür
> dann zu spät, und man erklärt letztlich Anfängern im Jahr 2020 noch die
> Gründe für diese suspekte Benamung und macht sich lächerlich)...

vor allem hilft es nichts wenn die wichtigen Einsteigerfragen in
diversen NGs/Foren immer wieder gestellt werden und dort auf Dauer
aufbewahrt und archiviert werden. und damit die Leute durch
Suchmaschinen in die falschen Plätze geschickt werden.

Anmerkung:
sollte Neos nicht ein Neuanfang werden?
und dann wird an einer alten NG festgehalten obwohl neue NGs wohl nicht
so großer Aufwand sein können. (es gibt immer wieder neue NGs und auch
still gelegte NGs!)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html