[TYPO3-german] Doppelpunkt vor dem Seitentitel-Tag

Manfred Rutschmann - VOLUMEN Werbe-/Internetagentur rutschmann at agentur-volumen.de
Tue Dec 17 09:14:35 CET 2013

Giovanni Scalisi schrieb:
> Hallo Manfred,
>
> bin zwar Redakteur, aber ich habe auch Admin-Rechte, das habe ich schon
> mit meiner Agentur besprochen. Ich will Erweiterungen weder
> deinstallieren, noch installieren. Nur den Doppelpunkt entfernen. Aber
> danke für deine Mühe.
>
> Giovanni

Hallo Giovanni,

in TYPO3 gibt es viele Varianten wie das gelöst sein kann. Es kann eine
Extension sein die das generiert, es kann aber auch eine TypoScript
Konfiguration sein. Das TypoScript kann in der Startseite sein, in einem
Sysfolder oder gar im Filesystem ausgelagert. Vielleicht wurde es aber
auch in jeder Seite irgendwo in den Seiteneigenschaften eingegeben. Wenn
Du Deiner Agentur bescheid sagst ist das in der Regel eine Sache von 5
Minuten, wenn die Agentur Cool ist kostet es nicht mal was. Aber hier
aus der Ferne... keine Chance :-)

Manfred Rutschmann

Telefon: +49 (0)751 - 561110-45
Mobil: +49 (0)163 - 1721748
rutschmann at agentur-volumen.de

Danziger Straße 3, 88250 Weingarten, Deutschland
www.agentur-volumen.de
USt.-Id.Nr.: DE281344599