[TYPO3-german] DCE in gridelements

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Dec 16 13:51:29 CET 2013

Am 16.12.2013 13:35, schrieb Philipp Holdener:
> Hallo Joey
>
> Kurzer Nachtrag

> Wenn ich das DCE ausserhalb des Gridelement anlege und dann rein
> verschiebe gehts prima.
> Einfach direkt anlegen geht nicht.

Dann ist das ziemlich sicher ein Bug in der itemsProcFunc für CType.
Wenn Du's nicht unbedingt sofort gefixt haben musst, kannst Du auch
warten, bis wir die neuen Versionen ins TER gepumpt haben.

Sollte in den nächsten zwei Wochen so weit sein.
Vorher runterladen und testen wäre aber sinnvoller, weil das ggf. ein
anderer Bug ist, den wir noch nicht auf dem Schirm hatten.

ZIP runterladen habe ich persönlich noch nie ausprobiert. Normalerweise
mache ich das mit einem entsprechenden Checkout der Repository-Version
in ein Verzeichnis und einem Symlink darauf. Falls was nicht klappt,
kann man den dann relativ einfach wieder auf das TER-Original zurücksetzen.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de