[TYPO3-german] Re: Form action ist leer

Axel Wüstemann awu at qbus.de
Mon Dec 16 13:03:47 CET 2013

- ist die Seite verfügbar: Seiten-Id, Zugriffsrechte, nicht in Menüs
verborgen?

Seite, auf die die Action gehen soll ist id 173, diese existiert und ist aktiv und nicht in Menü verborgen. Sie ist für den Zugriff der FE-Benutzergruppe "Premiumgast" freigegeben.

Die Ganze Sache ist ein vereinfachtes Login mit einer PIN-Nummer. Nach Gültigkeitsprüfung soll immer derselbe TYpo3 FE-User eingeloggt sein.

- ist das Plugin auf der Seite mit dieser ID vorhanden?

Ja

- existiert die Methode (pinLoginAction), ist das Plugin für sie
konfiguriert?

In ext_ localconfig.php
'Premium'		=> 'showLogin,pinLogin,premium,searchResult,addActionsToPin',

Im Flexform ist ein Fehler, da fehlt auf der Portal-Seite die pinLginAction, die war auf der Seite mit dem Login-Formular eingebunden!

<numIndex index="0">
         <numIndex index="0">Premiumportal</numIndex>
         <numIndex index="1">Premium->premium;Premium->searchResult;Premium->addActionsToPin</numIndex>
 </numIndex>

Leider ändert das aber nichts!

- TypoScript der Extension eingebunden?

Ja, wobei es hier durchaus Merkwürdigkeiten gibt. Es fehlen hier auch Erfahrungen. Ich hatte hier auch Veränderungen vorgenommen. Das ganze hatte ja durchaus funktioniert.

Wie muss der Bezeichner im TypeScript für die Extension richtig heißen?

Der Ordner der Extension heißt "traumzielmv_premium". Es gibt weiterhin eine Extension "traumzielmv".

In  der Auswahlbox für die einzubindenden TypoScrips gibt es "traumzielmv" 2x. Sowohl  "traumzielmv" als auch traumzielmv_premium" sind aber eingebunden. Wenn ich aber in den TypoScript Objektbrowser schaue, macht es kein Unterschied, ob sie eingebunden sind, oder nicht. Ich sehe immer die Settings für beide Module.

Es gab ursprünglich einen Eintrag für "traumzielmv_premium" und "traumzielmvpremium". Ich hab jetzt alles auf traumzielmvpremium" zu laufen, weil ich irgendwie herausgefunden hatte, dass dies der richtige sei.. Was wäre richtig? Ich bin in Sachen TS noch etwas im Blindflug... ;=)

Danke noch mal für weitere Frage und Hilfe.

Axel