[TYPO3-german] File Upload

Dirk Wenzel wenzel at webfox03.de
Sun Dec 15 12:20:22 CET 2013

Hallo Ariane,
wenn Du auf Anleitungen mit veralteten Klassen stößt, hilft Dir die
API-Referenz: http://typo3.org/api/typo3cms/
Die meisten Methoden werden von neuen Klassen weiterhin unterstützt. Gib
den Methodennamen im Suchfeld ein und Du findest die zugehörige Klasse.

Unter
https://github.com/dwenzel/placements/blob/dev/Classes/Controller/AbstractController.php#L74
findest Du eine funktionierende Umsetzung inklusive lokalisierter
Fehlerbehandlung.

Die Methode uploadFile wird in der Method updateFileProperty() verwendet.
Diese wird in der createAction des OrganizationControllers genutzt
(welche von AbstractController erbt).

(Die Erweiterung tx_placements ist noch nicht im TER, sondern derzeit
nur auf github zu finden. Sie ist noch in Entwicklung und bietet
Funktionalitäten einer Stellenbörse. Zum Ausprobieren am besten den
dev-Zweig verwenden...)

Übrigens empfiehlt es sich, englische Methodennamen zu verwenden, damit
der Code lesbar bleibt.

Herzliche Grüße
Dirk