[TYPO3-german] File Upload

arianesardinas asardinas at gmx.de
Sat Dec 14 17:32:42 CET 2013

Hallo Leute

ich versuche eine file upload zu realisieren.
ich habe die schritte diese tutorial gemacht:
http://typo3blogger.de/extbase-file-upload-vor-6-1-4-5-4-7-6-0-die-2te/

mein problem ist ich nutze typo3 in der version 6.1.5

ich habe problem mit folgende zeile:
$uniqueFileName = $this->objectManager->get('t3lib_basicFileFunctions')->getUniqueName(
    	$_FILES[$pluginNamespace]['name']['newBewerbung'][$fieldName],
    	TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::getFileAbsFileName($uploadFolder)
    );

ich musste festelen dass in der version 6.1.5 zb t3lib_div veraltet ist, das heisst der aufruft:
t3lib_div::getFileAbsFileName($uploadFolder) geht nicht, deswegen musste ich so verändern:
	TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::getFileAbsFileName($uploadFolder)

trotzdem funktioniert es nicht. ich frage mich ob t3lib_basicFileFunctions auch in der 6 version veraltet ist?
danke in voraus!