[TYPO3-german] rtehtmlarea - eigene Klasse, die 'leer" sein darf

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Thu Dec 12 17:49:38 CET 2013

Moin zusammen,

mir ist bewusst, wie ich den RTE dazu bekomme, custom-Klassen zu bedienen. Dies funktioniert, solange es für diese Klasse auch einen nicht-leeren Style Eintrag gibt. Ist dieser jedoch leer, so ist auch diese Klasse nicht ansprechbar.

Das Problem tritt z.B. auf mit der Klasse 'clearfix" aus Bootstrap (identisch aber mit jeder vergleichbaren Klasse ohne Inhalt). Für .clearfix gibt es grundsätzlich keine normative Style Definition. Für .clearfix:before und .clearfix:after hingegen schon.

Ich fände es erstrebenswert, im RTE eine div-Container Klasse zu haben, die selbst-clearend wirkt.

Bekommt man das 'normale' Verhalten irgendwie umgangen?