[TYPO3-german] CSS-Box-Problem

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Dec 12 13:36:57 CET 2013

gib deinem umfassenden div
#maincontent {overflow:hidden; }

ein display:table sollte auch helfen (aber in weniger Browsern)

noch besser wäre es es gäbe ein weiteres den Inhalt umfassendes div in
deinem #maincontent mit z.B. mit der klasse "hold-floats" der du dann
folgendes zuweist:
.hold-floats {overflow:hidden; width:100%; }

unter http://www.yaml.de/docs/index.html#yaml-floats findest du ein paar
Erklärungen zum Umgang mit floats (hier natürlich abgestimmt auf das
Basis CSS Framework - sollte aber trotzdem helfen)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder

aktueller TIPP: www.startnext.de/typo3-theme-packages