[TYPO3-german] Stand DAM vs. FAL+Media

Christian Hennecke ch at moon-agentur.de
Thu Dec 12 10:37:44 CET 2013

Am 10.12.13 14:02, schrieb Moritz Müller:
> Quote: Moritz Müller (moemos) wrote on Tue, 10 December 2013 13:48

> http://typo3.org/extensions/repository/view/media schaut erstmal ganz
> brauchbar aus und setzt auf FAL auf.

Derzeit halte ich FAL noch nicht für ausgereift genug. Beispielsweise
werden die Datensätze für gelöschte Dateien nicht gelöscht und beim
Überschreiben von Dateien werden deren Größen nicht akualisiert. Das war
zumindest noch bei 6.1.6 der Fall und kann zu einer Menge Problemen
führen. (Seit dem Sommer hab ich ein paar graue Haare mehr…) Deswegen
bin ich eigentlich ganz froh über die Entscheidung, 6.2 zu verschieben
und insbesondere Arbeit in FAL zu investieren.

Im TER bin ich bisher abgesehen von einer Zusatzextension für tx_news
noch über keine Extension mit FAL/Media-Unterstützung gestolpert.

Gruß
Christian