[TYPO3-german] Extension homedir & be acl in Typo3 6.1

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed Dec 11 13:02:59 CET 2013

Hi Juri,

> kann das sein, dass beide Extension im 6.1 nicht mehr sauber funktionieren?

Also da die "homedir" von 2006 ist und sogar noch beta, würde es mich
nicht verwundern wenn die nicht mehr läuft. Und selbst wenn wäre mir
das zu heikel ;)

> Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, gibt esdazu eine gute
> Alternative?
>
> Sprich wie setzt ihr die Rechte im neuen System und vergibt die
> Verzeichnisfreigaben?

Schau mal hier:

http://t3n.de/magazin/rechteverwaltung-backend-219329/

Wenn man sicht strikt an dieses Konzept hält, funktioniert das sehr
gut. Hört sich erst mal umständlich an, bewährt sich aber wirklich!

Grüße, Jan