[TYPO3-german] Oops, an error occured.

Nils Hodyas post at dietantejensen.de
Tue Dec 10 12:07:18 CET 2013

Hallo zusammen,

eine meiner Installationen hat totales Systemversagen.

Version 6.1.5

Alles lief, doch dann:
- wollte ich tt_address installieren,
- ich ging mit VPN auf den Server (ist ne Uni-Seite) und
- es gang nicht (undefined is not valid root path)
- im Install Tool  'allow global install" and "allow local install"
angehakt, dann ging installieren.
- was dann aber nicht mehr ging, war, Bilder zu Elementen hinzu zu
fügen. Und seitdem sind auch einige Seiten in variabler Menge kaputt.
  ("oops an error occured" or "The file is missing").

Bei Bildern werde ich hierauf verwiesen, die Hinweise helfen aber nicht
weiter: http://wiki.typo3.org/Exception/CMS/1329821485
Es gab die Ordner fileadmin/_migrated und typo3temp/_migrated nicht, hab
ich eingefügt, ändert nichts.

Error log:
Core: Error handler (BE): PHP Warning: ArrayIterator::seek() expects
parameter 1 to be long, string given in
typo3_src-6.1.5/typo3/sysext/core/Classes/Resource/Driver/LocalDriver.php line
321

Core: Error handler (BE): PHP Warning: rtrim() expects parameter 1 to be
string, object given in
typo3_src-6.1.5/typo3/sysext/recordlist/Classes/Browser/ElementBrowser.php
line 1893

Core: Error handler (BE): PHP Warning: Invalid argument supplied for
foreach() in
typo3conf/ext/static_info_tables/Classes/Cache/ClassCacheManager.php
line 85

Ich lass gerade ein Backup einspielen, aber es sollte ja nicht nochmal
vorkommen - hat jemand einen sachdienlichen Hinweis?

Danke im Voraus, Nils