[TYPO3-german] Formhandler - "is required" Marker?

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Mon Dec 9 10:37:47 CET 2013

Am 09.12.2013 10:00, schrieb Hendrik:
> Hallo,
>
> gibt es einen Marker (oder kann man sich den generell zurecht basteln
> irgendwie), wodurch man eine CSS Klasse setzen kann wenn ein Feld ein
> Pflichtfeld ist?
>
> Finde in der Doku leider nur is_error oder ähnliches, aber nicht etwas
> wie is_required oder so.
>
> Danke & Gruß
> Henny
Hi Henny,

Du schreibst doch eh das Formular / die Formulare selber in HTML. Da
kannst du beliebige Klassen reindefinieren und dich dann im CSS
entsprechend drauf beziehen. Mach ich dauernd...

Schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"Look at the soldiers of recent times! Even in long battles there are hardly one or two occasions when blood is washed with blood. One should not be negligent."
(Hagakure)