[TYPO3-german] Hilfe bei Extbase Extension

Christian Hennecke ch at moon-agentur.de
Tue Dec 3 10:17:40 CET 2013

Am 11.11.13 14:35, schrieb Juri Diener:
> [...]
>
> Zu einem was passiert in diesem Quellcode:
>
> class Tx_ImageGallery_Domain_Repository_ImageRepository
>   extends Tx_Extbase_Persistence_Repository {
>
>   /**
>    * Finds all images by pid
>    *
>    * @param int $pid The pid to search for images in
>    * @return Tx_Extbase_Persistence_QueryResultInterface The images
>    */
>   public function findAllByPid($pid) {
>     $query = $this->createQuery();
>     $query->getQuerySettings()->setStoragePageIds(array($pid));
>          //$GLOBALS['TYPO3_DB']->debugOutput = 2;

Implementiert eine Möglichkeit, alle Datensätze aus dem Repository zu
holen, die auf der Seite mit der ID liegen, die in $pid übergeben wird.

> Ein weiteres Problem ist dass ich ein Beispiel 1:1 kopiert habe und
> dieses nun anpassen möchte. Das Beispiel habe ich von
> hier:http://www.internovela.net/typo3-extension-mit-extbase-und-fluid/

Wenn ich mir das Beispiel anschaue, denke ich, Du hast ein
Versionsproblem. Mit welcher TYPO3-Version entwickelst Du? Seit 4.5 hat
es in Extbase einige Änderungen gegeben, die nicht abwärtskompatibel sind.

Gruß
Christian