[TYPO3-german] Favicon IE

Christian Hennecke ch at moon-agentur.de
Tue Dec 3 10:05:45 CET 2013

Am 07.11.13 20:02, schrieb Marcel Meier:

Hallo Marcel,

> Ich habe ein Favicon auf meiner Webseite eingebunden was auch überall
> angezeigt wird. Unter Win7 und Win8 wird das Favicon auch im IE
> angezeigt. Jedoch nicht unter Vista und XP.
>
> Ich habe mir bei Google verschiedene Lösungsvorschläge angeschaut und
> auch durchgespelt, leider ohne Erfolg.
>
> Das favicon liegt im Root Verzeichnis.
>
> Ich habe es zum Beispiel aber auch so probiert:
>
> page.headerData.1 = TEXT
> page.headerData.1.value (
> <link rel="shortcut icon"
> href="fileadmin/TEMPLATES/TEST_TEMPLATE/img/favicon.ico"
> type="image/x-icon" />
> [...]

aus dem Handgelenk heraus fallen mir da zwei Möglichkeiten ein:

- Gib den Pfad mal absolut an, also
/fileadmin/TEMPLATES/TEST_TEMPLATE/img/favicon.ico

- Hat der Server für image/x-icon eine MIME-Typ-Definition? Wenn die
nicht stimmt, sind manche IE-Versionen extrem zickig.

Gruß
Christian