[TYPO3-german] Extbase Controller debuggen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon Dec 2 18:28:07 CET 2013

Hi,

>   Du solltest eine stingknormale userfunc abfackeln, die einen Extbase
> Context baut, und in der Lage ist, deinen Controller anzuzapfen.

(Unterbrech:) Eine ähnliche Frage hatte ich mir kürzlich auch gestellt:

Wie kann man denn einen "Extbase Context bauen"? Man kann ja schlecht
in einem beliebigen PHP-Script einfach mal so ein Repository
"\Vendor\Ext\Domain\Repository\MyModel" über makeInstance() erstellen.
Und ebenso macht es sicher auch keinen Sinn bzw. geht gar nicht, analog
dazu einen Controller zu "instanzieren", oder?

Grüße, Jan