[TYPO3-german] Eigenartiger Fehler bei TypoScript Variable

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Dec 2 09:00:01 CET 2013

Am 29.11.13 14:28, schrieb Sascha Müller:
> Hallo,
> hat jemand von euch eine Idee, wieso ein Server (soweit ich weis Suse),
> eine Variable aus einem TypoScript Template, dass auf einem Überspace
> Hosting lief nun nicht umwandelt ?
>
> Ich bekomme nämlich auf der Suse-Kiste statt
>
> http://domain.de
>
> nur die Variable angezeigt.
>
> Also sowas wie :
>
> href="http://{$plugin.theme_configuration.general.link}
>
> Es scheint, als wenn er Teile des TS einfach ignoriert.
>
> Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann ?

hast du mal versucht das ganze mal mit TA (Typoscript Analyzer) und TSOB
(Typoscript Object Browser) zu zerlegen?

TA: werden die gleichen TS-Templates in der gleichen Reihenfolge
eingebunden?

TSOB: kommen, unter den gleichen Conditions, die gleichen Werte heraus?
Insbesondere: mit was ersetzt er deine Constants?

meine Vermutung:
mal wieder jemand der sein TS in Dateien auslagert und dann die
TS-Template datensätze nur per include füllt.
und beim Umzug ist das Include im Constant-Bereich kaputt gegangen
(fehlende Datei, falscher Pfad, ...)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html