[TYPO3-german] GIFBUILDER Fragen

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Dec 1 17:58:19 CET 2013

Moin moin. :-)

> Ich habe zwei Fragen bzg. GIFBUILDER. 1) Wie kann ich bei dem GIFBUILDER ein Parameter Class definieren/hinzufügen, ist das überhaupt möglich?

GIFBUILDER erzeugt zunächst mal nur Bilddaten.
Wie Du die dann benutzt hängt ganz von Deinem TypoScript ab.
Attribute wie class oder id kannst Du z.B. beim Typ IMAGE setzen.

> 2) Kann ich dem GIFBUILDER vorgeben wie das dynamisch erzeugte File heißen soll anstatt z.B. typo3temp/GB/E_d6deb3f1e2.jpg.Ich möchte dieses File für den Hover Effekt benutzen daher muss ich den Name vorher fest definieren.

Einfacher wäre, die CSS-Datei für diese Hover-Effekte dynamisch von
TYPO3 erzeugen zu lassen, dann kann es Dir egal sein, wie die Dateien
heissen.

Beispiele gibt's unter anderem hier:
http://typo3.org/documentation/snippets/sd/76/
http://typo3.schloebe.de/typoscript/dynamische-css-erzeugen-aus-mediafeld-daten/