[TYPO3-german] OT - MySQL Abfrage

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sun Dec 1 03:13:09 CET 2013

Ich habe das Problem das ich einen doppelten JOIN brauche um bestimmte
ergebnisse auszugeben, dadurch werden aber die normalen ergebnisse die
mit dem einfachen JOIN erreicht werden nicht mehr ausgegeben...

Die beiden folgenden Abfragen liefern mir also jeweils ein
Teilergebniss. Nun bräuchte ich es aber zusammen in einer sortierten
Liste, wie kann ich diese beiden Abfragen zusammenführen ???

SELECT *(die selectFields habe ich hier jetzt weggelassen)
FROM identity
JOIN dialogs AS master ON(master.team_uid = identity.uid)
WHERE master.user_uid={meineID}

SELECT *(die selectFields habe ich hier jetzt weggelassen)
FROM identity
JOIN dialogs AS master ON(master.user_uid = identity.uid)
JOIN dialogs AS slave ON(slave.uid = master.conect2dialog)
WHERE slave.user_uid={meineID}

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder