[TYPO3-german] Powermail-Installation Fatal Error

d.ros projects at r-system.de
Sat Aug 31 21:34:09 CEST 2013

Hallo Christian,

ein wenig Eigenintiative is nie ganz verkehrt. Google benutzen ist zum
Anfang ganz gut. Wenn Du nach "Class 'Tx_Extbase_Utility_Extension' not
found in" suchst, bekommst Du folgenden Eintrag der es dir erklärt:

http://forge.typo3.org/issues/34409

Effektiv trage extbase in das Array der installierten Extensions ein in
der localconf.php oder schmeiss powermail da raus und lösche alle temp*
Dateien in ~/typo3conf . Danach kannst Du Dich am BE wieder anmelden und
die Abhängigkeit von Extbase über den Extensionmanager auflösen und
Powermail danach wieder installieren.

Ggf. den Fehler hier posten ->
http://forge.typo3.org/projects/extension-powermail/issues , denn
normalerweise sollte Powermail sowas abfangen.

MFG

David