[TYPO3-german] Länderliste aus static_info_tables in neuer form Extension (TYPO3 6.1.x)

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Aug 30 16:21:25 CEST 2013

Hallo Ralf-Rene,

also mit formhandler hab ich's schon gemacht, aber das hilft dir ja für "form" nicht weiter.

Ich glaube aber, dass es nicht gehen wird, bzw. nur umständlich und aufwändig.
Mit TypoScript kannst du ein SELECT so aufbauen:

form = FORM
form.<Eigenschaften>...
# SELCT-Feld für Länderauswahl
form.dataArray.10 {
   label = Länder
   type = countries=select
   valueArray {
	10.label = Deutschland
	10.value = Deutschland
      20.label = Schweiz
      20.value = Schweiz
   }
}

Du müsstest also zuerst in einem Temp-Objekt das dataArray entsprechend dieser Syntax aufbauen.
Vllt. ist es Ansatz der dich weiter bringt.

Gruß, Johannes.