[TYPO3-german] Re: Bootstrap Menü mit Typoscript

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Mon Aug 26 22:27:53 CEST 2013

Hallo Thomas,

ich habe mich in den letzten Tagen mit genau dem Thema beschäftigt, und ich denke mittlerweile, dass das Verhalten (kein Link, nur Pulldown öffnen) mit Bedacht gewählt wurde. Man neigt ja dazu, die mobilen Ansichten immer nur im verkleinerten Browserfenster zu betrachten. Macht man dies wirklich mal auf einem Mobilgerät, so wird schnell deutlich, warum es genau so ist (und auch schon bei Bootstrap 2 so war).

Ich nutze an der Stelle des Pulldownmenüs der ersten und zweiten Ebene Containerseiten mit Shortcut zum jeweils ersten Pull-Down Eintrag. Es verwirrt auch den User nicht, da er/sie an dieser Stelle keine andere Wahl hat.

Als (kleines) Manko bei BS 3.0 empfinde ich, dass man ziemliche Klimmzüge machen muss, um aktive Seiten im Menü nicht zu verlinken - warum Requests ausführen, wenn sie eh zu nichts führen?

Grüße,

(auch) Thomas