[TYPO3-german] TYPO3 4.5 -> Extbase updaten

chris Wolff chris at connye.com
Mon Aug 26 13:40:19 CEST 2013

Hi Robert,
ich neuere extbase versionen sind nicht mit 4.5 Kompatible so wie ich
das verstehe.
das hat damit zu tun das extbase sehr nahe am Typo3 core entwickelt
wird. und die neueren extbase versionen auch neuere core features
nutzen.

wenn du eine neuere extbase version brauchst wirst du wohl dein
gesamtes typo3 updaten müssenn.... das würde ich mir überlegen.

ausserdem soll bereits im oktober die neue 6.2 LTS version von typo3
erscheinen. ich würde dann versuchen direkt auf 6.2 zu updaten.
dann macht man sich den stress nur einmal...

gruss chris

Am 26. August 2013 13:23 schrieb Robert Wildling <rowild at gmx.net>:
> Hi,
>
> Eine Verständnisfrage:
>
> kann man bei TYPO3 4.5 eigentlich ein höheres Extbase verwenden? Derzeit ist
> dort 1.3, wenn ich mich recht erinnere. Ginge zB ein 1.4? Über den
> ExtManager bzw Ter scheint das ja nicht zu unterstützt zu werden, als wäre
> ein händisches kopieren notwenidig, oder?
>
> Danke!
> Gruß, Robert

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine