[TYPO3-german] Typo3-installer

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Fri Aug 23 20:18:55 CEST 2013

Hi Wolfgang,

Wolfgang Maron wrote:

> Ich habe jetzt eine Linux-installation mit dem neusten Typo3-installer
> versucht, introductionpackage Internetzugriff. Die ist hängengeblieben mit
> der Fehlermeldung: Configure:  error: Unable to find libgd. (a/so)
> anywhere under /usr/local/typo3. In lib64 war die Datei aber doch
> vorhanden. Unter lib habe ich eine reinkopiert. Die Fehlermeldung blieb.
> Ich vermute einen Scriptfehler. Kann jemand was dazu sagen

Dies sieht nach einen PHP Fehler aus. Ein 64bit Bibliothek einfach in das
32bit Verzeichnis zu kopieren dürft nicht sehr hilfreich sein.

Welche Linux Distribution nutzt denn? Ubuntu? Debian?

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS