[TYPO3-german] db für anfänger

chris Wolff chris at connye.com
Fri Aug 23 12:51:02 CEST 2013

Hi Michael,
Falls du TemplaVoila Einsetzt währe ein FCE (Flexible Content Element)
der einfachste weg. falls du es nicht einsetzt fang nicht damit an.
(da es quasie am austerben ist wegen ein paar anderer Probleme)

es gibt ein Paar Extensions die versuchen die FCE's von TemplaVoila zu
ersetzten. hab noch nicht viel zeit gehabt mich damit zu beschäfigen.
deswegen werfe ich hier nur mal ein paar namen in den raum:
"FluidContent", "ICE" und ich hab bestimmt noch andere ansätze
vergessen.

ziel ist es einfach und schnell eigene Spezielle inhalts elemente zu erstellen.

gruss chris

Am 23. August 2013 12:25 schrieb Nils Hodyas <post at dietantejensen.de>:
> :-)
>

> --
> Nils Hodyas - Webdesign von die Tante Jensen <http://dietantejensen.de> ·
> Großherzog-Friedrich-Straße 117 · 66121 Saarbrücken · (0681) 925 63 43 ·
> 0160 318 183 7 ·

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine