[TYPO3-german] Probleme bei Sprachwechsel (realurl?)

Silke Capo s.capo at digital-worx.de
Fri Aug 23 10:43:35 CEST 2013

Hallo Thomas,

On 08/23/2013 10:20 AM, typo3-german-request at lists.typo3.org wrote:
> Um eine Beteiligung Deiner realUrl Konfiguration auszuschlie?en, kannst Du realUrl einfach (temor?r) abschalten:
>
> config.tx_realurl_enable = 0
Das kommt im Livesystem leider nicht in Frage, weil viele Kunden über
eine feste URL auf die Seite zugreifen und die muss funktionieren. Daher
habe ich jetzt die realurl config auf das Dev-System übertragen. Dort
sieht es allerdings anders aus: dieselbe config macht hier brav die
Übersetzung der englischen Links, also:
http://192.168.3.5/dev-roehm/en/anwendungen/
statt dem falschen:
http://www.roehm.biz/anwendungen/?L=1
des Livesystems.

Das ist ja auch interessant. Die Systeme waren mal gleich beim Start,
weisen aber inzwischen gewisse Unterschiede auf, dadurch, dass auf dem
Dev-System entwickelt wird und nicht alles seinen Zugang aufs Live
findet, bzw. manche Sachen nur auf dem Live eingerichtet sind wie z.B.
die solr.

Ich werde jetzt beobachten, ob die Links sich auf dem Dev-System
ebenfalls mit der Zeit ändern (sollte nicht mehr als 1-2 Tage dauern)
sowie prüfen, welche Unterschiede (v.a. Extensions) die Systeme
aufweisen, und melde mich wieder, wenn ich Genaueres weiß.

Viele Grüße
Silke

     echolot digital worx GmbH
     Schulze-Delitzsch-Str. 16