[TYPO3-german] Probleme bei Sprachwechsel (realurl?)

Silke Capo s.capo at digital-worx.de
Fri Aug 23 10:10:15 CEST 2013

Hallo Björn,

On 08/22/2013 12:00 PM, typo3-german-request at lists.typo3.org wrote:
>>    // Language Settings
>> >   uniqueLinkVars = 1
>> >   linkVars = L
> besser: linkVar = L(0-2)
Ich habe das nun eingefügt. Gehe ich recht in der Annahme, dass das 0-2
für die Anzahl Sprachen steht? Also L=0,L=1 und L=2? D.h. für mehr
Sprachen wäre es z.B. L(0-4).

> es fehlt hier
Was genau fehlt hier? Momentan sind es nur DE und EN, die verwendet werden.

> Ich vermute, das es das fehlende es in Verbindung mit noMatch=bypass
> ist, das dann in L ohne Value in den Link packt.
Der Value wird ja schon angehängt:
http://www.roehm.biz/anwendungen
/?L=1uploads%2Ftx_userproducts%2Ftechnische_mlksp_it.pdf
---^ nur leider wird aus unerfindlichen Gründen hinter den Value noch
ein Dateiname gehängt, der dort nicht hingehört. Mir ist schleierhaft,
wo dieser Anhang herkommt. Denn wie gesagt: das Menü funktioniert
zeitweise normal, hängt dann irgendwann diese Datei an und ist nach
Löschen des Caches auch wieder normal.
Heute morgen sind die Menülinks z.B. schon wieder "kaputt" und nach
Löschen des (normalen) Typo3-Caches sind sie wieder "ganz".

Vielleicht ist auch gar nicht realurl "schuld", sondern eine andere
Extension, die die Seiten cacht?

Bin wirklich für jede Idee dankbar, nach was ich noch suchen kann.

Viele Grüße,
Silke

     echolot digital worx GmbH
     Schulze-Delitzsch-Str. 16