[TYPO3-german] BE User kopieren schlägt fehl (4.5.29)

Felix admin at feelx.net
Thu Aug 22 12:27:55 CEST 2013

Liebe Liste

Mir ist eben ein Problem aufgefallen.
Kopiere ich via LISTE einen BE-Benutzer und füge ihn wieder ein, erhalte
ich zuerst den Hinweis
"<USER>" nach "[Kein Titel]" kopieren?
Ein Klick auf OK bringt dann aber folgenden Fehler:
> Die Validierung des Sicherheitstokens dieses Formulars ist fehlgeschlagen. Bitte laden Sie das Formular erneut und schicken Sie es dann noch einmal ab.

... und der User wurde nicht kopiert. Ich habe bei der betreffenden
Installation schon länger keine User mehr kopiert, weiss also nicht, wie
lange das Problem schon besteht.

Ich hab ein wenig gegoogelt aber nur entsprechende Probleme beim
Copy/Paste von Content-Elementen gefunden. Das funktioniert bei mir aber
ohne Probleme.

Ich meine aber, dass ich früher nach dem Einfügen einfach User[Kopie]
hatte, und nicht "KEIN TITEL". Liegt das vielleicht daran?

PS: Bei mir ist das Problem nicht so tragisch, da ich alles über
Benutzergruppen regel. Angelegt war er so schnell, was auch geklappt
hat. Dennoch finde ich den Fehler 'unschön' und würde ihn gerne beheben.
Daher bin ich für Ansätze, Ideen oder gar Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Beste Grüsse
Felix